Reisen auf Frachtschiffen und "DDG HANSA" - Bremen
  Clemens Heinrich - MS "Mariaeck"
 

Die Bilder von Clemens Heinrich - MS "Mariaeck"


Vor ein paar Tagen erreichte mich ein Gästebucheintrag von Clemens Heinrich aus Bremerhaven. Er teilte mir mit, das sein Stiefvater Franz Heinrich zwischen ca. 1955 - 1965 als Bootsmann auf dem Hansa - Frachter "MARIAECK" gefahren ist und das es noch einige Bilder aus dieser Zeit gibt. Heute habe ich diese wunderschönen Bilder erhalten und es ist mir eine große Ehre, sie hier auf meiner Seite veröffentlichen zu dürfen. Wieder ein kleines Mosaiksteinchen mehr aus der unvergeßlichen Zeit der DDG HANSA. Die Bilder sind von sehr guter Qualität und ich hoffe, das sich durch die Veröffentlichung wieder einige schöne Kontakte ergeben.

Hier einige Angaben zu MS "Mariaeck" (Quelle: DDG HANSA Seite von Peter Kiehlmann)

Länge:                71,10 m
Breite:                10,74 m
Tiefgang:            4,19 m
Geschwindigkeit: 12,5 Knoten
Besatzung:          23 Mann
Ladegeschirr:       1x15 t, 6x3 t
BRT:                    846
tdw:                     1313

Der Stapellauf erfolgte am 12.11. 1952 auf der ROLANDWERFT GmbH in Bremen - Hemelingen.

Hier nun die Bilder:




1. Bordpapiere


2. Beim Festmachen - Rechts Franz Heinrich


3. Bootsmann Franz Heinrich


4. Bootsmann Franz Heinrich


5. Wer kennt sie noch??


6. An der Winsch

                          
7. Bootsmann Franz Heinrich an Deck


8. Bootsmann Franz Heinrich an Deck


9. Bootsmann Franz Heinrich an Deck


10. MS "Mariaeck" in einem unbekannten Hafen. Portugal


11. MS "Mariaeck" in voller Pracht


12. MS "Mariaeck"


13. MS "Mariaeck"


14. MS "Mariaeck"


15. MS "Mariaeck" in rauher See



16. MS "Mariaeck" in rauher See



Das waren die Bilder von Clemens Heinrich. Alle Bilder sind wieder numeriert. Für Hinweise, Informationen oder Sonstiges wäre ich sehr dankbar.





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Ihre Nachricht:

 
  Ich freue mich sehr, das seit Januar 2011 bisher 985944 Besucher (3433478 Hits) meine Seite besucht haben. Dafür vielen Dank !